Über Tea & Scones

Über Tea & Scones

Hallo, wie schön, dass du hierher gefunden hast! Das bedeutet vermutlich, dass wir die Leidenschaft Großbritannien teilen.

Lass mich dich kurz vorstellen. Ich bin Simone Orlik, freie Autorin, Bloggerin und Großbritannien-Fan. Vor 25 Jahren bereiste ich das Vereinigte Königreich zum ersten Mal und verliebte mich in Land und Leute. Seitdem hat mich das Land mit den jahrhundertealten Traditionen, nostalgischen Cottages und der unkomplizierten Lebensfreude nicht mehr losgelassen. Am liebsten verirre ich mich in romantische Gartenanlagen Südenglands, gehe auf Tuchfühlung mit charmanten Ortschaften in den Cotswolds und Kent, durchstreife wilde Bergketten in Wales oder im Lake District und genieße Wanderungen entlang der Klippen von Cornwall. Inspirieren lasse ich mich aber auch vom pulsierende Stadtleben in London, Brighton, Birmingham oder Oxford.

Durch meine englischen Familienbande erhalte ich Woche für Woche tiefen Einblick in die britische Lebensweise und weiß: Großbritannien tickt liebenswert anders. Meine Reisetipps, Rezepte, Gartenideen und Gedanken könnt ihr hier auf meinem Blog nachlesen oder auf Instagram @tea_and_scones_blog.

Mit meinem britischen Partner, zwei Kindern und Hund lebe ich aktuell in Nordhessen. In meiner freien Zeit findet man mich beim Backen, beim Yoga, zwischen Blumenbeeten oder mit meinem Hund im Wald.



Du hast Lust bekommen, mir zu schreiben? Dann schreibe mir gerne eine Nachricht an info@tea-and-scones.de.




Buchveröffentlichungen



Am 5.10.2020 ist im Callwey-Verlag das erste Bananenbrot-Backbuch erschienen, das leckere Rezepte von 50 Bloggern und Bloggerinnen enthält. Ich habe zwei Rezepte beigesteuert.

Hier geht es zum Buch!*


Am 16.03.2021 ist ebenfalls beim Callwey Verlag der Band „Die 100 besten Rezepte der besten Foodblogger“ erschienen mit insgesamt 240 Seiten. Auch hier konnte ich ein Rezept beisteuern.

Hier geht es zum Buch!*



In diesem großformatigen Geschenkbuch hat Reise-Bloggerin Simone Orlik (Tea and Scones) zusammengetragen, wie die Briten zu jeder Jahreszeit die Natur und das Leben genießen. Britische Lebensweisheiten, Rezepte und Deko-Tipps werden begleitet von Fotos, die zu zauberhaften Cottages, prachtvollen Rosengärten und urigen Pubs entführen. Das ideale Geschenk für alle Großbritannien-Fans!

Simone Orlik ist freie Autorin, Bloggerin und Großbritannien-Fan. Vor 25 Jahren bereiste sie das Vereinigte Königreich zum ersten Mal und verliebte sich in Land und Leute. Seitdem hat sie das Land mit den jahrhundertealten Traditionen, nostalgischen Cottages und der unkomplizierten Lebensfreude nicht mehr losgelassen. Durch ihre englischen Familienbande hat sie einen tiefen Einblick in die britische Lebensweise und weiß: Großbritannien tickt liebenswert anders. Ihre Reisetipps, Rezepte, Gartenideen und Gedanken teilt sie in Texten und Bildern auf Instagram und ihrem Blog www.tea-and-scones.de. Ihr Motto: „Sich weniger Sorgen machen und einfach mal leben!“Mit ihrem britischen Partner, zwei Kindern und Hund lebt sie aktuell in Nordhessen. In ihrer freien Zeit findet man sie beim Backen, beim Yoga, zwischen Blumenbeeten oder mit ihrem Hund im Wald.

Jetzt kaufen!

*Amazon Partnerlink