7 wunderschöne “Tea and Scones”- Ideen für den Frühling 2019

7 wunderschöne “Tea and Scones”- Ideen für den Frühling 2019

*Werbung / So langsam treiben wir den Winter aus und freuen uns auf die kommenden wärmeren Frühlingstage, oder? Ich habe ein wenig nach neusten Trends rund um mein Lieblingsthema Afternoon Tee recherchiert und geschaut, was die britischen Marken im Moment so alles auf den Markt bringen.


Zum Glück liegt der meteorologische Frühlingsanfang hinter uns und auch, wenn die nächsten Tage, Regen und Sturm versprechen, dürfen wir uns doch langsam auf die neue Jahreszeit freuen. Und weil ich derzeit mit einer fetten Erkältung auf dem Sofa liege, habe ich die Zeit genutzt, um mich – getreu nach meinem Blogmotto – nach neuen Ideen rund um Tee umzusehen.

 

1. Mr Fox Tea for one

 

Andshine_2726417_MrFoxTeaforone

Alleine Tee trinken macht keinen Spaß? Nicht mit diesem zuckersüßen Teeset “Mr Fox Tea for one”. Designed von Scion Living beinhaltet das Seit einen Becher mit einer Teekanne, die übereinander gestapelt werden. Hach, it’s a fox life…

Bezug über www.andshine.co.uk / Preis: 40 £.

 

 

 

 

 

 

 

 

2. Sophie Allport – mit Dragonflies in den Frühling 2019 starten

 

SophieAllport_3081532_SophieAllportDragonflyPatterAls ich diese Tasse gesehen habe, kam bei mir tatsächlich schon richtiges Sommerfeeling auf. Die britische Designerin Sophie Allport ist seit langem für ihr Porzellan, Accessoires und Gartenzubehör bekannt. Tiere, vor allem solche, die sich in den heimischen Gärten befinden, kommen häufig in ihren Designs vor – wie auch hier die Libellen, die ich hören kann, sobald ich die Augen schließe. Mit dieser Tasse würde ich jetzt gerne in den “Lost Garden of Heligan” in Cornwall sitzen und vor mich her träumen…
Preis: ab 8 £ / www.sophieallport.com 

 

 

 

 

3. Sara Miller – London Terrific Toucan

 

Sara Miller Toucan TasseKennt Ihr schon die britische Designerin Sara Miller aus London? Vielleicht hat die eine oder andere von euch bereits etwas von dem wunderschönen Porzellan zu Hause. 2016 erst wurde die Marke eingeführt und man entdeckt sie mittlerweile auch hier und da in Deutschland. Die Designs der Marke sind einerseits spielerisch, aber immer kombiniert mit einem sehr eleganten Look – so wie dieser wunderschöne Teebecher mit einem frechen Toucan. Preis: 15,- Euro / erhältlich über Amazon Deutschland *

 

 

 

 

 

4. Teebecher in fröhlichen Neonfarben

 

RedCandy_3577682_NeonMugPinkIch gebe zu, dass ich in der Regel nicht so sehr auf kräftige Farben stehe, wenn es um Geschirr oder die Inneneinrichtung insgesamt geht. Aber an diesen Teetassen kann ich dann doch nicht vorbeigehen. Zu schön und sommerlich sind sie in den fröhlichen Neonfarben und vermitteln sofort Sommergefühle, oder? Tatsächlich hat sich sogar eine Tasse in der Farbe des Jahres 2019 “Coral Living” hineingeschmuggelt. I’m in love! Preis: 6,75 £ / Erhältlich bei Red Candy.

 

 

 

 

 

5. Wrendale Design – Tea Cosy

 

Tea Cosy WrendaleFehlt ja eigentlich nur noch ein schöner Teewärmer, oder? Vielen von Euch ist sicher Wrendale Designs ein Begriff. Hannah Dale, die neben ihrer künstlerischen Ader Zoologie in Cambridge studiert hatte, lernte einen Farmer aus Lincolnshire kennen, mit dem sie eine Familie gründete. Hannah wollte unbedingt ihr künstlerisches Hobby umsetzen und so begann sie, sich nicht nur für das Nähen zu interessieren, sondern begann zu malen, zum Beispiel die bekannten Hasen, die Kissen, Tassen und Accessoires schmücken. Später kamen Füchse, Fasane, Gänse, Hunde und Hühner dazu. Mittlerweile hat Hannah viele Auszeichnungen erhalten und ihre Produkte werden weltweit verkauft – wie zum Beispiel dieser wunderschöne Teewärmer, der den Tee in der Kanne warm hält – ideal, wenn die Tage nicht nicht so heiß sind und wir uns mit einem Tee in den Garten setzen möchten. Preis: 10,95 Euro / erhältlich über Amazon Deutschland*

 

 

6. Cath Kidson – Hen Party Mug

 

CathykidsonmugIch bin ein großer Fan von Cath Kidson und freue mich jedes Mal, wenn ich in Cambridge bin und im Cath Kidson Store shoppen kann. Mittlerweile gibt es hier und da die Designs auch in Deutschland – sowohl on- als auch offline. Aber man muss wissen, wo man suchen muss. Diesen Becher habe ich im Online-Shop von Cath Kidson entdeckt und er hat mir direkt ein Lachen ins Gesicht gezaubert. Online zu bestellen, lohnt sich allerdings nur, wenn man ein paar mehr Teile ordert, denn die Lieferung kostet um die 8,- Euro nach Deutschland. Preis: 10,- Euro / erhältlich bei Cath Kidson online

 

 

 

7. Portmeiron Crazy Daisy Kuchenständer

 

Portmeirion Crazy Daisy KuchenständerEin Afternoon Tea im Frühling wäre natürlich nicht ohne eine fröhliche Kuchenplatte perfekt. Ich persönlich – und da bin ich so, wie andere Frauen mit ihren Handtaschen oder Schuhen – kann kaum an einer schönen Kuchenplatte vorbeigehen. Was soll ich sagen: Bei dieser Kuchenplatte geht es mir ganz ähnlich. Die Blumenmotive, die in geometrischen Formen angelegt sind, schaffen auch einen Hingucker, wenn die Platte nur ein paar  Scones schmücken, finde ich. Preis: 37,89 Euro / erhältlich über Amazon Deutschland*

 

 

 

Sofern Produkte mit einem * gekennzeichnet sind, handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Sofern Ihr ein Produkt darüber kauft, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Für Euch entstehen dadurch natürlich keine Mehrkosten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.