Sieben britische Regensongs, die gute Laune machen

Sieben britische Regensongs, die gute Laune machen

Demnächst steht wieder jede Menge Regen ins Haus und ihr braucht dann einen echten Motivationsschub? Mit diesen britischen Regensongs kommt garantiert keine schlechte Laune an euch ran. 


Wer sehnsüchtig auf Regen gewartet hat: Spätestens ab der kommenden Woche wird es wieder plätschern, fieseln, dröppeln oder auch mal kräftig auf uns runterrauschen – zumindest, wenn man den aktuellen Vorhersagen für die kommende Woche glaubt. Denn nach langer Trockenheit ist endlich mal wieder Regen angesagt.

Das hat natürlich auch etwas mit der Jahreszeit Herbst zu tun, die mittlerweile angebrochen ist – und mit ihr stehen Regen und Stürme ganz weit oben auf der meteorologischen Liste. Morgens in aller Frühe im Regen raus? Da schüttelt es den einen oder anderen unter uns. Doch gerade die Großbritannien-Fans hier sollten gegen Regen eigentlich gut gewappnet sein. Immerhin regnet es zwar in Großbritannien nicht ständig, aber wenn es das tut, dann kann es ganz schön rausfallen. Regenfeste Kleidung wie Windjacken und Regenschirme gehören zum Portfolio jedes Großbritannien-Reisenden. Übrigens genauso wie die gute Laune, die sich die Briten wegen der ständigen Wetterkapriolen nicht kaputtmachen lassen.

 

Sieben britische Regensongs für das nächste Motivationstief

Alles schön und gut, aber Ihr braucht trotzdem an Regentagen einen Motivationsschub? Wie wäre es mit ein wenig Musik! Die Musikwelt beschert uns glücklicherweise jede Menge Regensongs, mit denen sich schlechte Laune auf jeden Fall vertreiben lässt. Aber welche britischen Rain-Songs gibt es eigentlich? Sieben habe ich für euch gefunden und bequem auf eine Playlist auf Spotify gepackt. Hier kommt der Link. Alternativ ladet euch die Songs in eure eigene Playlist!

 

  • Eurythmics: Here comes the rain again
  • Seal: I can’t stand the rain
  • Travis: Why does it always rain on me?
  • Adele: Set fire to the rain
  • Phil Collins: I wish it would rain down
  • Supertramp: It’s raining again
  • Eric Clapton: Let it rain

 

Was fehlt an britischen Regensongs?

Jetzt seid Ihr dran: Wer hat noch einen britischen Regensong, der in jedem Fall auf diese Liste gehört und noch mehr gute Laune macht? Dann her damit! Schreibt mir am direkt in die Kommentare! Und bis dahin: Have fun – it surely will rain – soon!

 

Das Foto zeigt eine Szene aus dem Musical „Singing in the rain“ /
Quelle: Visit Britain


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.