THE BRITISH SHOP: Schönes für deine Herbstreise 2023

THE BRITISH SHOP: Schönes für deine Herbstreise 2023

(Werbung) Du planst eine Reise nach Großbritannien und fragst dich, welche Kleidung du einpacken solltest? Oder vielleicht suchst du auch nach wetterfester und bequemer Kleidung für zu Hause im britischen Stil? Die Stücke, die ich dir heute vorstelle, habe ich im aktuellen Herbstkatalog 2023 von THE BRITISH SHOP entdeckt und mich gleich verliebt. Damit machst du bei Sonne, Regen und Wind eine großartige Figur – ganz egal, wo du bist.


Hättest du gewusst, dass die Briten unendlich viele Wörter für das Wetter kennen? „Baking hot“ meint im Sommer zum Beispiel heiße Temperaturen. Mit „a drizzle“ bezeichnen die Briten einen Nieselregen. Sagt jemand „It’s raining cats and dogs“, regnet es Bindfäden. Bei kühlen Temperaturen entlockt es den Landleuten gerne den Kommentar „It’s chilly!“. Und sobald es „freezing cold“ wird, braucht man definitiv Handschuhe, Schal und Mütze. Die Besonderheit beim britischen Wetter: Es schlägt nur zu gerne Kapriolen und sorgt dafür, dass man nie sicher sein kann, welches Wetter einen erwartet. Doch mit der typisch britischen wetterfesten Kleidung hält es keinen Briten davon ab, viel Zeit draußen zu verbringen. Die gute Nachricht: Auf britische Mode brauchst du auch in Deutschland nicht zu verzichten. Im Online-Shop von THE BRITISH Shop findest du auch 2023 wieder typisch Britisches.



Im britischen Country Look durch Herbst und Winter


Nachdem wir in diesem Jahr lange auf den Herbst gewartet haben, ist er nun auch bei uns angekommen und mittlerweile sollten wir Kleider, Sandalen und Shirts gegen festes Schuhwerk, Westen und eine wärmende Jacke austauschen. Sofern du gerade dabei bist, in Herbst- und Wintermode zu investieren, lass dich von den Kollektionen aus dem Online-Shop von THE BRITISH SHOP inspirieren. Zeitlos, elegant und schick sind zum Beispiel die neuen Mäntel im Country Look. Damit wird der Herbst zu deiner neuen Lieblings-Jahreszeit.


THE BRITISH SHOP 2023

Einen Mantel möchte ich dir besonders an Herz legen, nämlich den Wohlfühlmantel der Traditionsmarke Wellington of Bilmore. Mit seinem Fischgratmuster an den Ärmeln und Stehkragen mit Riegel in Velourslederoptik wird der sportliche Mantel in Navy-Blau 2023 zum Blickfang. Mit kuscheligem Polar-Fleece-Futter ausgestattet, wärmt er bei einer Länge von etwa 88 Zentimetern empfindliche Rückenpartien. Eine Besonderheit sind bei diesem Mantel die Ärmelbesätze aus handgewebtem Harris Tweed – ein Traditionsstoff aus Schottland, der zusätzlich wärmt, nicht knittert und strapazierfähig ist.



Ideal für die Reise

Ich mag den Mantel, weil er trotz der wärmenden Stoffe eine leichte Optik hat und sich sowohl an kalten wie sonnigen Tagen tragen lässt.

  • Die Knopfleiste in Hornoptik und der Stehkragen machen seine Front offen oder geschlossenen zum schönen Blickfang.
  • An sonnigen Tagen kann man den Mantel über einer Bluse oder einem langärmeligen Shirt tragen.
  • An kalten Tagen empfehle ich den Zwiebellook mit Bluse, Pullover und einem Schal.
  • Bei Wind schützt der Stehkragen mit Riegel die empfindliche Halspartie.
  • Ideal für eine Reise sind die drei seitlichen Reißverschluss-Taschen, die teils aus veganem Leder sind, sowie eine verschließbare Innentasche. Hier lassen sich Kleingeld, Tickets oder ein Schlüssel in der Tasche verstauen.


Mit Schirm und Charme: Robuste Begleiter für Wälder und Wiesen


Damit Hände und Füße in Herbst und Winter nicht kalt oder gar nass werden, sind Handschuhe und Stiefel auf meinen Reisen zu dieser Jahreszeit nach Großbritannien unerlässlich. Die Briten verbringen rund ums Jahr viel Zeit draußen und so kannst du dich auch in der kalten Jahreszeit auf Outdoor-Events, Gartenbesuche oder Spaziergänge durch Felder oder Wiesen freuen. Der Unterschied zu Deutschland: Zahlreiche Pfade führen in Großbritannien durch nicht befestigte Wege, die häufig nass sind und schlammig sein können. Tausche deine Sneaker unbedingt gegen wetterfestes Schuhwerk aus.

Die Kurzstiefel von Robertson Natural (Schafthöhe 24 cm) aus dem aktuellen Katalog von THE BRITISH SHOP sind zum Beispiel ideal für jede Art von Outdoor-Aktivitäten. Das Obermaterial aus schwarz gegerbtem Leder und die dekorative Schnalle sorgen für eine attraktive Optik; die Sohle dagegen ist aus wetterfestem Thermogummi gefertigt und innen mit einer Innensohle aus Leder bestückt. So behältst du auch nach längeren Spaziergängen trockene Füße und machst trotzdem eine gute Figur, wenn du vor einem kuscheligen Feuer im englischen Pub Pause machst.


THE BRITISH SHOP 2023


Nicht fehlen dürfen an kalten Tagen Handschuhe, so wie diese butterweichen Lederhandschuhe von Kensington London im zimtfarbenen Ton. Mit ihrer schlichten Optik passen die Handschmeichler wunderbar zum Mantel. Schöner Blickfang: Das blaue Innenfutter aus reinem Kaschmir.

Spätestens, wenn es Bindfäden gießt, solltest du einen Regenschirm im Gepäck haben. Dieser zauberhafte RHS-Schirm ‚Botanical Garden‘ sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch noch praktisch. Zusammengesteckt misst der Schirm aus Aluminium und Fiberglas nur 24 Zentimeter, sodass er sich schnell im Tagesrucksack verstauen lässt. Seine Spannweite beträgt trotzdem 98 Zentimeter. Das fröhliche Modell stammt übrigens von der königlichen Gartenbaugesellschaft Royal Horticultural Society, die zum Beispiel für die Chelsea Flower Show verantwortlich ist und zahlreiche Parkanlagen betreibt. Die farbenprächtigen Blumen auf dem Schirm sind historische Motive aus den Archiven der RHS.


Fest im Griff – britische Essentials 2023 von THE BRITISH SHOP

Damit deiner Reise nach Großbritannien nichts mehr im Weg steht, brauchst du noch eins: Reisegepäck, das einiges aushält. Im Katalog von THE BRITISH SHOP habe ich gleich zwei Lieblingsstücke entdeckt, die für einen Trip nach Großbritannien perfekt sind. Zum Beispiel der „Barrington Bag“ aus der Countryside-Serie von Grays of Shenstone – ein 1922 gegründetes englisches Familienunternehmen aus Staffordshire. Die Tasche ist ideal fürs Handgepäck, besteht aus dickem Büffelleder im Kroko-Design und wurde im Design von der Pferdewelt inspiriert. Innen verfügt die Tasche über zwei Hauptfächer mit Reißverschlusstaschen. Der gepolsterte Schultergurt lässt sich bei Bedarf abnehmen und verstellen.

Platz genug gibt es in der Tasche natürlich für ein schönes Notizbuch wie das „Commonplace Notebook ‚Dress'“ von Waverly Books aus Glasgow/Scotland. Darin lassen sich Reisenotizen wunderbar festhalten. Es beinhaltet 192 Seiten, jede Doppelseite ist zur Hälfte liniert und unliniert, sodass sich auch Fotos oder kleine Notizen einkleben lassen. Natürlich strahlt das Notizbuch im britischen Design und ist mit echtem Tartan-Stoff vom Hoflieferanten Kinloch Anderson eingebunden.


THE BRITISH SHOP 2023


Auch der Lederrucksack von Harold’s macht auf der Reise eine gute Figur und eignet sich sowohl für die Städtereise als auch Besuche in Gartenanlagen oder Schlössern. Der Rucksack besteht aus naturbelassenem Rindsleder, hat zwei verstellbare Tragegurte und einen zusätzlichen Griff. Innen findest du ein großes Hauptfach, ein großes Zipper-Fach und ein Reißverschlussfach am Rücken. Verschlossen wird der Rucksack mit einer Lederkordel und einem Steckschloss. Im Laufe der Zeit erhält der Cognacton eine wunderschöne Patina und wird bei häufigem Gebrauch immer schöner. Am besten vorher imprägnieren und regelmäßig mit einer Pflegemilch für Leder behandeln. Wer mag, ergänzt den Rucksack um den zauberhaften Taschenanhänger ‚Little Owl‘ vom englischen Label Zatchels in den Herbstfarben Orange, Senf und Braun.



Welche Art von Kleidung unterstützt dich auf Reisen nach Großbritannien? Erzähl doch mal ein wenig in den Kommentaren von deinen Erfahrungen!




*Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit THE BRITISH SHOP entstanden.






Das interessiert dich vielleicht auch: